Shutter Island…

…viele kennen den gleichnamigen Film, in dem es um psychisch gestörte Schwerverbrecher geht. So schlimm wird es hier hoffentlich nicht zugegangen sein. Das Gelände ist riesig, viele – die meisten – Gebäude sind inzwischen wieder in Betrieb. Unter Sint-Kamillus findet man das aktuelle Pflegeangebot für psychiatrische Betreuung, Behandlung kurz- mittel und langfristig für Erwachsene mit psychiatrischen Erkrankungen, geistigen Behinderungen, angeborene Hirnschädigungen etc. Zwei Gebäude allerdings sind nicht renoviert Sie sind schon seit 30 Jahren ungenutzt und gammeln vor sich hin. Manchmal steht ein Container vor der Tür und man könnte vermuten, dass dort etwas passiert. Fehlanzeige. Vielleicht wird man sie irgendwann wieder mit viel Aufwand herstellen. Bis dahin gewähren sie verstörende Einblicke in die damaligen Verhältnisse und  Behandlungsmethoden. Wir konnten uns im Rahmen einer Ortsbesichtigung davon überzeugen.

Lass Dich nicht durch schlechte Ausrüstung ausbremsen – Übung schlägt Technik.

-unbekannt-

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.